Dirk-Oliver Lange

Schon während der Schulzeit wurde uns beigebracht überwiegend rationale Entscheidungen zu treffen. Für Kreativität oder Emotionalität war wenig Platz. Diese Verhaltensform haben wir in unser späteres Leben übernommen. Dabei liegt ein enormes Potenzial in den Entscheidungen, die wir aus unserem Herzen treffen. Hierbei fließen über unsere Gefühle wichtige Sinnfragen ein, warum Du Dich für einen bestimmen Weg entscheidest und was Du wirklich im Leben möchtest. Wo möchtest Du im Leben hinkommen. Zweifel und Ängste sind mächtig auf dieser Ebene Entscheidungen zu Treffen und bestimmen bei vielen Menschen ihr Leben. Bei Dir auch? HerzensMenschen gehen einen anderen Weg und befreien sich durch die Verbindung von Verstand und Herz für einen sinnhaften Erfolg.

Als HerzensMensch bist Du kein „Weichei“, auch wenn Dir ein unreflektiertes Umfeld dies gerne vermittelt. Du hast ein Erfolgsbewusstsein, welches Deinem Leben entspricht. HerzsensMenschen nehmen das eigene Leben an, um persönlichen Wohlstand zu erleben. Dabei lebst Du Deine eigene Definition von Gesundheit, Wohlstand und Erfolg und bist glücklich mit Deinem Sinn des Lebens – dem Leben selbst. Als HerzensMensch bist Du in der Lage die moderne Verbindung zwischen Business und Spiritualität erfolgreich umzusetzen.

Du beherrscht das Gleichgewicht zwischen wirtschaftlichen Entscheidungen und menschlicher Intuition. In den richtigen Momenten weniger Denken und mehr Fühlen und Handeln. Dein Leben ist bestimmt von Lebensfreude, Spaß und Du bist Dir bewusst, welchen Mehrwert Du anderen Menschen geben kannst, als Antwort auf die Frage: Was hinterlasse ich, wenn meine Zeit gekommen ist? Wenn Du liebst, was Du tust, dann nutzt Du die Intelligenz des Herzens – die Liebe.

Alles Glück der Welt beginnt mit der Liebe zu Dir selbst. HerzensMenschen leben beruflich und privat im Einklang, weil sie den Mut haben Menschlichkeit, Wertschätzung und Emotionen zu Leben. Sie werden geleitet von dem, was ihnen ihr Herz sagt und für das sie brennen. Sie wissen, warum sie morgens aufstehen und haben gelernt zurückzugeben.

Ich bin Vortragsredner, Autor und Coach und verfüge über mehr als 20 Jahre Coachingerfahrung von Führungspersönlichkeiten mit fundierten Kenntnissen der Neurowissenschaft. Ein selbstbestimmtes Leben zu führen erfordert neben Mut auch das Wissen, wie unser Gehirn Informationen aufnimmt und verarbeitet, die uns zum Lebensunternehmer oder Unterlasser machen.

Meine Vorträge sind amüsantes Infotainment mit trockenem Humor und hanseatischen Understatement, direkt und ehrlich auf den Punkt. Ich polarisiere: Mehrheit nicht mit Wahrheit zu verwechseln und unangenehme, aber zielführende Fragen zu stellen. Ich zeige auf, welche Gewohnheiten unser Leben bereichern oder behindern. Es ist immer ein emotionaler Grund, um ins Handeln zu kommen. Es sind gerade die leisen Töne und bildhaftes Storytelling die uns zum Nachdenken anregen, weil das Gehirn ein Erlebnisspeicher und kein Datenspeicher ist.

Ich habe bisher folgende Bücher geschrieben: „Jammerlappen Express – Machen Sie Ihr Bestes sichtbar“ und „Heute im Supermarkt – Ein kleiner Impulsgeber für mehr Menschlichkeit“. Das Buch „Jammerlappen Express“ ist ebenfalls als Hörbuch und E-Book erscheinen. In meinem Buch “Jammerlappen Express” erfahren Sie alles über meinen persönlichen Lebensweg. Sie können meine Bücher und Hörbücher hier bestellen.

Ich freue mich, als Berater und Experte zu unterschiedlichen Themen der Persönlichkeit in der Presse und TV präsent zu sein. (SAT1, RTL, N24, n-tv, Manager Seminare, Hamburger Abendblatt, Mallorca Magazin, Mallorca Zeitung etc.) Ich darf für meine deutschsprachigen Klienten national und international tätig sein und führe Coachings, Workshops, Seminare und Vorträge durch.

„Leben beginnt am Ende der Gesellschaftslügen. Wenn wir beginnen uns nicht mehr zu vergleichen, dann beginnt unser wahres Leben.“ 

Warum duze ich Dich?

Für mich persönlich gibt es gute Gründe, die für ein “Sie” sprechen, genauso wie für ein “Du”.

Ich meiner Arbeit geht es um die eigene Persönlichkeit und unser Unterbewusstsein fühlt sich von einem ehrlichen „Du“ angesprochen und verstanden. Ich schreibe ja in erster Linie für meine Klienten, Interessenten und Leser – also für Dich/Sie.

Deswegen habe ich bei meinen Klienten und Interessenten genau nachgefragt.

Das Ergebnis hat mich selbst in seiner Eindeutigkeit überrascht. 96% stimmten für “Du”. Dem komme ich gern nach.