Dirk-Oliver Lange

Menschen zu unterstützen ihr Potenzial zu entdecken und dadurch eigenen persönlichen Wachstum zu erleben ist meine Passion. Ich helfe Menschen beim Beginn der eigenen Persönlichkeitsentwicklung, die zum ersten Mal oder nach vergeblichen Versuchen das Hamsterrad des Lebens zu verlassen. Dies mit meinem langjährig erfolgreich eingesetzten Mentalcoaching mit dem Ergebnis, vieler zufriedener Klienten die ihr Leben verbessert oder ihm eine ganz neue Richtung gegeben haben.

Jeder Mensch strebt nach Gesundheit, Wohlstand und Erfolg. Ich ebenso. Leider überwiegen bei vielen die Probleme aufgrund von Mangel. Die Gedanken drehen sich unaufhörlich im Kopf umher ohne eine Lösung zu finden. Es fehlt an Klarheit durch einen persönlichen Fokus die damit beginnt, zu erkennen wer ich wirklich bin. Es ist nicht leicht allein von diesem negativen Gedanken-Karussell abzusteigen. Dies gelingt mit einem vertrauensvollen Sparringspartner, der mit den richtigen Fragen durch seine Erfahrung den Weg zum gewünschten Ziel begleitet.

Ich bin Speaker, Autor und Coach und verfüge über mehr als 20 Jahre Coachingerfahrung – von der Managementebene bis zu Personen des öffentlichen Lebens – mit fundierten Kenntnissen der Neurowissenschaft. Ein selbstbestimmtes Leben zu führen erfordert neben Mut auch das Wissen, wie unser Gehirn Informationen aufnimmt und verarbeitet, die uns zum Lebensunternehmer oder Unterlasser machen.

Begeistert inspiriere ich meine Zuhörer in Vorträgen durch meine umfangreichen Erfahrungen, verpackt in amüsantem Infotainment mit trockenem Humor und hanseatischen Understatement, direkt und ehrlich auf den Punkt. Ich polarisiere: Mehrheit nicht mit Wahrheit zu verwechseln und unangenehme, aber zielführende Fragen zu stellen. Ich zeige auf, welche Gewohnheiten unser Leben bereichern oder behindern. Es ist immer ein emotionaler Grund, um ins Handeln zu kommen. Durch meine authentisch-hanseatische Art der Präsentation lebe ich auf der Bühne das, was meine Gäste in meinen Büchern nachlesen können. Es sind gerade die leisen Töne und bildhaftes Storytelling, die uns zum Nachdenken anregen, weil das Gehirn ein Erlebnisspeicher und kein Datenspeicher ist.

Ich habe bisher folgende Bücher geschrieben: „Jammerlappen Express – Machen Sie Ihr Bestes sichtbar“ und „Heute im Supermarkt – Ein kleiner Impulsgeber für mehr Menschlichkeit“. Das Buch „Jammerlappen Express“ ist ebenfalls als Hörbuch und E-Book erscheinen. In meinem Buch “Jammerlappen Express” erfahren Sie alles über meinen persönlichen Lebensweg. Sie können meine Bücher und Hörbücher hier bestellen.

Ich freue mich, als Berater und Experte zu unterschiedlichen Themen der Persönlichkeit in der Presse und TV präsent zu sein. (SAT1, RTL, N24, n-tv, Manager Seminare, Hamburger Abendblatt, Mallorca Magazin, Mallorca Zeitung etc.) Ich darf für meine deutschsprachigen Klienten national und international tätig sein und führe Coachings, Workshops, Seminare und Vorträge durch.

„Leben beginnt am Ende der Gesellschaftslügen. Wenn wir beginnen uns nicht mehr zu vergleichen, dann beginnt unser wahres Leben.“ 

Was mir am Herzen liegt

Jeder Mensch ist durch seine Existenz bereits wertvoll. Wir verfügen über ein ungeahntes Potenzial, welches die meisten Menschen während ihrer Lebenszeit nicht oder nur sehr gering nutzen. Der Weg zur persönlichen Entfaltung ist nicht einfach und selten gelingt es uns, diesen allein zu gehen. Wer einmal erleben durfte welche Energie freigesetzt wird, wenn ein Mensch seine Handlungen aus innigster Überzeugung ausführt, den fasziniert die zahlreichen Möglichkeiten der persönlichen Entwicklung. Ich möchte so vielen Menschen wie möglich Mut machen und sie unterstützen, ihren Weg zu gehen und ihr Leben als wundervolles Geschenk zu erkennen.

Warum duze ich Dich?

Für mich persönlich gibt es gute Gründe, die für ein “Sie” sprechen, genauso wie für ein “Du”.

Ich meiner Arbeit geht es um die eigene Persönlichkeit und unser Unterbewusstsein fühlt sich von einem ehrlichen „Du“ angesprochen und verstanden. Ich schreibe ja in erster Linie für meine Klienten, Interessenten und Leser – also für Dich/Sie.

Deswegen habe ich bei meinen Klienten und Interessenten genau nachgefragt.

Das Ergebnis hat mich selbst in seiner Eindeutigkeit überrascht. 96% stimmten für “Du”. Dem komme ich gern nach.